Über mich

Armin Haag

*13.01.1968

 

Beruf:

Sportwissenschaftler M.A. und Tennislehrer

Studium der Sportwissenschaft, Pädagogik und Leistungsphysiologie an der Uni Heidelberg;

Ernährungsberater.

 verheiratet, 2 Kinder; Antonia und Niklas

 

Schwerpunkte: Kinder- und Jugendtraining; Fitnesstraining für alle Altersstufen; Trainingssteuerung

 

Magisterarbeit: Empirische Arbeit über Rückentrainingsmethoden

 

Meine bisherige sportliche Laufbahn erstreckt sich über Jugend- und Aktivenfussball bis Bezirksliga/Leistungstennis bis Verbandsliga und Triathlon(Teilnahme bei Landesmeisterschaften)

 

Als Konditionstrainer betreue ich im Moment neben meinen Kraftwerk-Mitgliedern aller Altersgruppen eine Tennis-Fördergruppe im Alter zwischen 9 und 15 Jahren, deren Mitglieder im "MUCKIS" ihr individuelles Krafttraining absolvieren. Zusätzlich erhalten diese einmal wöchentlich ein zusätzliches tennisspezifisches Konditionstraining.

 

Im Bereich Tennis betreute ich in der Vergangenheit Kinder und Jugendliche wie Laura Schaeder (dt. Vizemeisterin U14/16) und Robin Lang (Württembergischer Hallenmeister U14) aus Leingarten.  Beide trainierten vom 5.-11./12. Lebensjahr u.a. unter meiner Regie.